Was ist Edel-Schungit?

Ein faszinierendes tiefes Schwarz, glasig und metallisch glänzend: Der Edel-Schungit ist legendär und eine besondere Schönheit unter den Natursteinen. Bewertet wird er genauso wie Gold, nach Gramm. Dabei steigt der Preis pro Gramm ständig, weil die Vorräte von Edel-Schungit in der Natur äußerst begrenzt sind. Größere Brocken ab 50 Gramm sind jetzt schon schwer zu finden. Kleinere Größen von Edel-Schungit für die Wasseraufbereitung sind noch in größeren Mengen vorhanden. Das Wort „edel“ weist abgesehen von dem hohen Kohlenstoffgehalt auf die Einzigartigkeit des Gesteins hin: Dieser ist nur selten zu finden und wird per Hand abgebaut, da er sonst zerbrechen könnte.

  • Tiefes Schwarz
  • Glasig
  • Metallisch glänzend
  • Selten zu finden
  • Per Hand abgebaut

Unterscheidung zu Schungit: Was macht den Edel-Schungit so besonders?

Im Gegensatz zu dem „gewöhnlichen“ Schungit, der etwa 40 bis 70 Prozent Kohlenstoff enthält, besteht der Edel-Schungit aus bis zu 98 % Kohlenstoff. Der Edel-Schungit ist der „jüngste“ Schungit in der Entstehungsgeschichte des Gesteins. Es ist bekannt, dass sich die besonderen Eigenschaften des Schungits auf eine weltweit einmalige Sonderform der Moleküle des Kohlenstoffs, den sogenannten Fullerenen, beziehen. Genau diese fußballförmigen Kohlenstoffmoleküle sind im Wellnessbereich besonders begehrt und Gegenstand der aktuellen Forschung, beispielsweise als Antioxidans und im Anti-Aging-Bereich. Die Dichte des Edel-Schungits ist wegen des hohen Kohlenstoffgehalts eher gering, seine Schönheit ist exotisch ungewöhnlich. Pyramiden, Platten und andere Objekte werden nicht aus Edel-Schungit hergestellt, sondern aus normalem schwarzen Schungit, denn Edel-Schungit ist zu brüchig und teuer für eine Bearbeitung und deshalb nicht geeignet.

  • Hoher Kohlenstoffgehalt (über 98 %)
  • Jüngster Schungit
  • Geringe Dichte
  • Exotische Schönheit
  • Nur in Naturform nutzbar

Was sind die Vorteile von Edel-Schungit?

Die Fulleren-Konzentration im Edel-Schungit ist um ein Vielfaches höher als bei den anderen Schungit-Arten. Im Volksglauben gilt seine Wirkung auf Edelsteinwasser deswegen als viel stärker. Ihm wird traditionell nachgesagt, ein unerschöpfliches Energiefeld erzeugen zu können. Den Überlieferungen zufolge begünstigt der Edel-Schungit ein Gefühl der Ausgeglichenheit, wirkt stimmungsaufhellend und fördert die Aktivität. Durch die Gegenwart des Steins soll die Konzentrationsfähigkeit wach geküsst und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit gesteigert werden. Da in dem schwarzen Mineral die Kraft von Jahrmillionen steckt, soll der Edel-Schungit dabei anregen, lang geplante Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen.

Anwendungsoptionen für Edel-Schungit

Der Edel-Schungit wird hauptsächlich verwendet, um Wasser zu energetisieren. Diese Anwendungsart blickt auf eine lange Vergangenheit zurück: Zu Zeiten Peters des Großen wurde durch Schungit-Gestein fließendes Marzialwasser zu Zwecken verschiedenster Therapien genutzt. Darüber hinaus kann das noble Gestein in seiner organischen unbearbeiteten Form als Amulett getragen werden – ein individueller, natürlicher Glücksbringer und Talisman.

Anmerkung:

Die Anwendungsmöglichkeiten des Schungits basieren auf Überlieferungen und werden traditionell durchgeführt, sind jedoch keine Heilversprechen. Es wurden keine Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Schungit festgestellt. Er ist nicht toxisch und verursacht keine Reizungen bei Berührung mit der Schleimhaut.

Edelschungit kaufen